Shoppflege

Wenn Du Dich mit der Unternehmenskultur eines ganzheitlich und ökologisch orientierten veganen Unternehmens identifizieren kannst, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! 

An alle Bewerber, die die Welt zu einem besseren Ort machen möchten! Wir sind ein kleines Team von kreativen Querdenkern mit starken Werten und suchen dich zur Unterstützung in einem abwechslungsreichen Tagesgeschäft. Mit Regenbogenkreis findest Du einen ganzheitlichen Arbeitgeber, der ein neues Bewusstsein für Ernährung, Gesundheit und die Natur fördert. Wir vertreiben selbst entwickelte Gesundheitsprodukte höchster Qualität, Wildpflanzen aus dem südamerikanischen Regenwald, Superfoods vegane Rohkostprodukte und vieles mehr an über 140.000 Kunden im In- und Ausland. Einen Teil unserer Gewinne nutzen wir, um Regenwald nachhaltig zu schützen!

Dein Profil: Studiert oder routiniert? Hauptsache Du hast etwas auf dem Kasten

  • Du hast ein gutes IT-Verständnis.
  • Du liebst es präzise und fehlerfrei mit großen Datenmengen zu arbeiten.
  • Du behältst den Überblick auch bei großen Datenmengen, Listen und Tabellen.
  • Du magst konzentriertes Arbeiten und hast eine zuverlässige Selbstkontrolle.
  • Du liebst es selbstständig zu arbeiten und zu denken.
  • Du hast einen sicherer Umgang mit:
    • HTML
    • MS Excel (Datenverarbeitung) / Word (Textbearbeitung)
    • Großen Datenmengen
  • Und Erfahrung mit:
    • CMS-Systemen (Shopware)
    • Produktdatenmanagement
    • MS Office 365 (Admin)
    • Daten analysieren
    • Systemadministration
    • Troubleshooting / Fehlerbehebung (Mitarbeiter PCs)

Deine Aufgaben: abwechslungsreich und vielseitig

  • Anpassung des Shop-Contents 
  • Aktualisierung & Pflege der Produkte (Bilder, Produktinfos, Zertifikate und Analysen anpassen / Ökokontrollstellennummer aktualisieren / Preisanpassungen gemäß Vorgaben)
  • Anpassungen der Preise und Produktpräsentation gemäß der Chargen MHD Warnung
  • Neuanlage von Produkten
  • Blogarbeiten (Beiträge einpflegen oder neu aufsetzen incl. Linkstruktur, Bilder, Kurztexte, SEO)
  • Produktwerbung in Blogtexten fortlaufend prüfen 
  • Reporting an die Teamleitung und das gesamte Team: wöchentlicher Bericht zum Stand von Neuerungen & Projekten
  • Verantwortlich für sämtliche Belange, welche die Shop-Inhalte betreffen
  • Verwaltung der IT, der Shop-Administration & Pflege
  • Stammdaten & Produktdatenmanagement
  • Controlling / Qualitätsmanagement
  • System-Administration / IT-Support
  • Projekte im Bereich der Shop-Pflege
  • Support bei technischen Schwierigkeiten / Kommunikation mit dem Kundenservice
  • Shop-Qualitätsmanagement und Controlling wöchentlich
  • Prüfung der Produktneuanlagen

Warum Regenbogenkreis Dein richtiger Arbeitgeber ist

  • Große Eigenverantwortung und die Möglichkeit, das Unternehmenswachstum mitzugestalten, eigene Bereiche selbst zu gestalten und damit Dein volles Potential zu leben.
  • Einarbeitung in alle relevanten Bereiche – bei Fragen findest Du immer ein offenes Ohr.
  • Mitarbeit in einem tollen Team, in einer ehrlichen und liebevollen Atmosphäre, gefördert durch regelmäßige Team Events.
  • Abwechslungsreiche, kreative und herausfordernde Tätigkeiten.
  • Eine sinnvolle Tätigkeit, verbunden mit der Möglichkeit, einen echten Beitrag für eine bessere Welt zu leisten.
  • Auch wenn Dein Arbeitsvertrag vorerst auf ein Jahr befristet ist – wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und möchten mit Dir wachsen.
  • Wir ermöglichen Dir flexibles Arbeiten, durch Gleitzeit und Home-Office nach Absprache.
  • Und last but not least: als Team Mitglied bekommst Du Rabatt auf unsere Eigenprodukte und monatlich einen Gutschein über 40 Euro für unseren Shop.

Du kannst dich mit unseren Werten und Aufgaben identifizieren? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenskauf, relevante Zeugnisse) mit der Angabe deines bevorzugten Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf dich!

Noch Fragen offen? Dann wende Dich einfach telefonisch unter der 0451 20 27 11 48 an uns.